Backen

Heute mal wieder ein mir so lieb gewordenes Rezept. Süßigkeiten findet man bei uns im Haus gar nicht mehr. Wenn der süße Hunger kommt, dann habe ich mit meinen Keksen einen ganz tollen Ausgleich. Bestimmt sind in diesem Gebäck auch einige Kalorien zu finden, doch dennoch finde ich sie ballaststoffreich und gesund. Da ich auch mein Brot selbst backe, ist meine Küchenmaschine im täglichen Einsatz. Gerade den Brotteig knetet sie ganz besonders gut durch.  Kraftvoll und schnell sind die Teige zubereitet. Backen ist zu einer Lieblingsbeschäftigung geworden.

 



Das Rezept für die "Haferflockenkekse" findet ihr hier bei allen anderen Rezepten. Mein Brotrezept folgt demnächst. 

Wie bei fast allen Rezepten tausche ich Zutaten aus oder versuche mit wenig Haushaltszucker auszukommen. Ich bin gespannt wie euch die Kekse gefallen und würde mich über eine kleine Rückmeldung per Mail freuen.

 

Die Renovierungsarbeiten nach dem Wasserschaden sind abgeschlossen. Heute sind wir fertig geworden. Das waren sechs heftige Wochen. Sogar unsere Flugreise in die Sonne mussten wir stornieren. Doch jetzt habe ich ein sehr schön eingerichtetes Studio mit Umkleideraum und Bad. Bei Cappuccino und Kekse wurde dann entspannt und stolz auf unsere Arbeit und das Ergebnis geschaut.

Freundliche und sonnige Tage sollen kommen. Wie schön, dass ich jetzt wieder Freizeit habe! Genießt das Licht, die Sonne und überhaupt jeden Tag, den wir geschenkt bekommen. Alles Liebe!

BLOG

Die letzten Einträge:

25. Sept. 2017

Rosslyn Chapel

Lesen....

23. Sept 2017

Edinburgh

Lesen....

21. September 2017

Loch Ness - Firth of Forth

Lesen....

18. September 2017

Neist Point / Lighthouse

Lesen....

12. September 2017

Oban bis zur Isle of Skye

Lesen....

 


10. September 2017

Oban

Lesen....

6. September 2017

Richtung Westküste

Lesen....

3. September 2017

Stirling Castle

Lesen....

23. August 2017

Abbeys in Schottland

Lesen....

28. Juli 2017

Mit meinen Augen

Lesen....





 

 HOME

ARCHIV nach Jahren: