Licht - Ein unerschöpfliches Thema

In der Fotografie dreht sich alles um das Thema Licht. Wie setze ich es richtig ein um mein Motiv oder Model richtig auszuleuchten? Wie gehe ich mit extremen Sonnenlicht um? Wie kann ich das Licht kreativ nutzen? Ich wollte es mal genau wissen und habe ein Seminar bei Calumet in Essen besucht. Jens Brüggemann leitete es und vermittelte sehr gut die Wissenschaft um das Licht. Mein Fazit: Es führen viele Wege nach Rom, aber mit einem Grundverständnis dafür, was wie und wann bei dieser und jener Einstellung passiert, ist es leichter, den richtigen Weg zu finden. 

Nachmittags hatten wir dann noch das Vergnügen, das schöne Model Marny im Studio, In- und Outdoor zu fotografieren.

 

*


© Ingrid M. Wolf


BLOG

Die letzten Einträge:

22. Juli 2017

Hamburg

Lesen....

20. Juli 2017

Zeeland

Lesen....

16. Juli 2017

Blindes Vertrauen

Lesen....

04. Juli 2017

Hummeln im Herzen

Lesen....

27. Juni 2017

Sommer

Lesen....


19. Juni 2017

Fotobücher

Lesen....

16. Juni 2017

Gartenfunde

Lesen....

06. Juni 2017

Mit Katrin unterwegs

Lesen....

28. Mai 2017

Palace de Muro

Lesen....

20. Mai 2017

Son Marriog

Lesen....





 

 HOME

ARCHIV nach Jahren: