· 

Salisbury

Die Kathedrale von Salisbury zählt zu den schönsten von England. Mit 123 Meter besitzt sie den höchsten Kirchturm des Landes. In diesem Jahr wird der 800. Jahrestag der Magna-Charta-Ratifizierung begangen. Weltweit gibt es nur noch 4 Urschriften der Magna Charta (KLICK), die im Jahr 1215 von König John besiegelt wurde. Die am besten erhaltene kann man im Kapitelhaus der Kathedrale sehen. Zu dieser Feierlichkeit werden viele Konzerte, Ausstellungen und Projekte in der Kirche dargeboten und ich hatte die Gelegenheit einiges davon mitzubekommen. 

 

Spannende interaktive Momente erleben die Besucher bei dem Projekt "The Power of Words". Mit animierten Texten und Zitate der Magna Charta bringt man die Wände der Morning Chapel zum Leben.


Blick aus dem wunderschönen Kreuzgang in den Innenhof. 


Die Stadt am River Avon hat es nicht schwer mit den umliegenden Orten, wie Stonehenge, Bournemouth und dem herrlichen New Forest National Park, zu konkurrieren. Salisbury hat sich seinen eigenen Charme bewahrt.



*