· 

Lesestunde

 

"Wörterbuch der Liebe" Autor Guilia Carcasi

(Die Orginalausgabe erschien 2010 unter dem Titel "Tutto torna")

 Ein berührender Roman über ein ungewöhnliches Liebespaar. Giulia Carcasi, geboren 1984, wird als junge Starautorin Italiens gefeiert, seit sie mit 21 Jahren ihren ersten Bestseller veröffentlichte.

 

„Entspann dich und schau dich nicht allzu viel um, Antonia. Diese Leute können uns nichts anhaben. Du und ich, wir werden nie so sein, wie sie es sind und uns haben wollen. Wir werden nicht unser Leben lang Danke und Bitte sagen und aus jeder Hilfe eine Investition machen, um später etwas gutzuhaben. Ich gebe dir ausschließlich, um zu geben, und erwarte nur, dass du mir ebenfalls gibst, damit auch ich dir wieder geben kann. Wir legen keine Vorräte an, sondern tauschen ständig dieselbe Materie aus, und wie der Schnee, den man zwischen den Händen zusammenpresst, wird sie immer kompakter und fester.“

 

 

*