· 

Mit der Sonne aufwachen

 

In unserem Zimmer im Hotel Mitsis Rinela Beach auf der Insel Kreta durfte ich zum ersten Mal erleben, wie es sich anfühlt, von den Sonnenstrahlen geweckt zu werden. Überhaupt hatten wir einen wunderschönen Ausblick auf die Hotelanlage mit dem Poolbereich und auf das Meer. Wenn ich dann zum Sonnenuntergang und zur Blue Hour an den Pool ging, konnte ich auch dort stimmungsvolle Aufnahmen machen. 

 

 

Aus roten Morgenwolken blüht,

der blaue Tag in blasser Seligkeit …

Und über Raum und Zeit

erhebt sich mein Gemüt

zu dir.

 

O traure nicht!

Und bist du nicht bei mir -:

Ein Licht sind wir

und ist von mir zu dir.

 

Aus roten Morgenwolken blüht

der blaue Tag in blasser Seligkeit …

Und über Raum und Zeit

erhebt sich dein Gemüt

zu mir.

 

Christian Morgenstern 

 

 

Es war bereits unser dritte Besuch auf Kreta. Da wir schon einiges an Sehenswürdigkeiten kannten, sollten diese Tage auf der sonnigen Insel nur der Entspannung dienen. Dieses Hotel war wie geschaffen dafür. Dankbar blicke ich auf diese Tage am Meer zurück.

 

 

Es gibt eine Stille, in der man meint,

man müsse die einzelnen Minuten hören,

wie sie in den Ozean

der Ewigkeit hinunter tropfen.

 

Adalbert Stifter 

 

 

 

HOME