November 2015

November 2015 · 30. November 2015
Mit dem heutigen Post möchte ich meine Berichte über Südengland abschließen. Eigentlich ist es nicht ok diese wunderschönen Orte so kurz zu behandeln; denn von jedem Ort habe ich herrliche Fotos zu zeigen. Doch die Zeit eilt! Heute haben wir schon den ersten Advent und ich habe für dieses Jahr noch nichts weihnachtliches fotografiert. Das will ich nachholen....und ja, es warten noch andere neue Fotoprojekte auf mich. *
November 2015 · 26. November 2015
Das Shooting mit Julia war eine angenehme Unterbrechung meiner Berichterstattung über Südengland. Mit ihren Posingideen und ihrer Freude dabei, machte sie mir das Fotografieren leicht. HIER sind noch weitere Fotos zu sehen. *

November 2015 · 19. November 2015
Heute möchte ich meine Dokumentation über Südengland einem anderen Thema widmen. Dem Miteinander oder der Paarbildung. Auf keiner Reise ist mir dieser Zustand so sehr aufgefallen wie dort.
November 2015 · 14. November 2015
Auf dem Weg von Penzance nach Bristol durchfahren wir die herrliche Landschaft des Dartmoors. Die Moor-, Heide- und Hügellandschaft mit düsteren Granitblöcken ist so einzigartig und geheimnisvoll wie auch gefährlich. Einsame Moore und Dörfer, die plötzlich im Nebel verschwinden, beflügeln die Fantasie und ermahnen zur Vorsicht. Sich dem Zauber der wunderschönen Landschaft hinzugeben, ist nicht ungefährlich. Innerhalb von Minuten kann das Wetter umschlagen und dann geistern selbst...

November 2015 · 10. November 2015
Wie konnte man anders: Es war ein Muss, sich an diesen milden und sonnigen Novembertagen in der Natur aufzuhalten. Bei einem Spaziergang durch die Diemelaue hatte ich die Stadtkulisse von Warburg so deutlich vor mir, dass ich sie fotografieren musste. Leider hatte ich nur das Teleobjektiv dabei und so wagte ich mich erstmals, ein Panorama am Computer zu gestalten. Dieses Panorama besteht aus nur 2 Aufnahmen, aber jetzt weiß ich wie es geht, auf was es ankommt und es folgen garantiert noch...
November 2015 · 08. November 2015
Beim Blick aus dem Fenster unseres Hotel-Restaurants konnten wir die Insel mit dem ehemaligen Benediktinerkloster vor uns sehen. Den Besuch dort hatten wir aber für den letzten Aufenthaltstag in Penzance eingeplant. Als wir aber von Newquay kommend, den Weg über Mousehole, dem "loveliest village" in England, Richtung Pencanze wählten, hatten wir plötzlich in der Abendsonne St. Michael´s Mount vor uns. Zum Glück konnten wir für Fotos anhalten. Doch das Glück kommt meistens nicht allein,...

November 2015 · 03. November 2015
Ich kann mich nicht entscheiden, welche Fotos ich veröffentliche und welche nicht. Sie gefallen mir alle und wenn ich sie betrachte, dann denke ich, dass jede Aufnahme eine wichtige Aussage hat. Es lohnt sich ganz bestimmt, KLICK in ein Foto zu machen und alle Bilder in einer Slideshow zu betrachten. Den westlichsten Zipfel Englands darf man nicht reduzieren auf den kleinen Vergnügungspark, in dem sich auch viel Touristen tummeln. Ein unvergleichlich schöneres Erleben ist es, oben auf den...
November 2015 · 01. November 2015
Zu Allerheiligen ein Foto, das ich in den Ruinen der Abbey von Glastonbury aufgenommen habe.