November 2016

November 2016 · 28. November 2016
“Denn das glaube ich manchmal: dass die Worte durch die Luft gehen und übers Meer, dass sie zwischen den Jahrhunderten hin und her fliegen. Manchmal glaube ich, dass Worte die Flügel der Menschen sind.” Aus “Erst grau dann weiß dann blau” v. Margriet de Moor
November 2016 · 22. November 2016
War da nicht noch gerade Herbst angesagt? Bunte Blätter, rötliches Laub, Licht von unbeschreiblicher Schönheit!? Alles schon wieder fast vorbei in unserer schnellen Zeit. Jetzt gilt es sich zu beeilen; denn der 1. Advent steht bevor. Dazu kommen Fragen wie: "Bis wie viel Tage vor Weihnachten kann ich Aufträge an mein Fotolabor senden? Schaffe ich die Bildbearbeitung bis dahin?" Gedanken darüber, wie mein weihnachtliches Studio aussehen sollte, hatte ich mir ja schon gemacht. Es wurde nun...

November 2016 · 15. November 2016
Der Herbstwald raschelt um mich her. Ein unabsehbar Blättermeer Entperlt dem Netz der Zweige. Du aber, dessen schweres Herz Mitklagen will den großen Schmerz: Sei stark, sei stark und schweige! Christian Morgenstern
November 2016 · 05. November 2016
Schon lange war in meinen Gedanken dieses Shooting geplant. Immer kam etwas anderes dazwischen. Doch jetzt musste, mit dem Blick auf die Wettervorhersage und dem Voranschreiten des Herbstes, schnell gehandelt werden. Laura stellte sich als Model zur Verfügung und mein Make-up Artist war Katharina Marwell.