Mai 2017

Mai 2017 · 27. Mai 2017
Bei unserem letzten Aufenthalt auf Mallorca hatten wir ein sehr schönes Hotel gebucht, das ca. 5 km vom Zentrum von Alcudia lag. Am Flughafen angekommen, nahmen wir zuerst unseren Leihwagen in Empfang. Ein fast neues Auto, das nur wenige Kilometer gefahren hatte. Demzufolge war auch das Navigationsgerät noch nicht richtig aktiviert. Die Einstellung für die deutsche Sprache war gar nicht so leicht zu finden und so fuhren wir schon mit spanischer Ansage munter durch die Gegend...natürlich in...
Mai 2017 · 20. Mai 2017
Auch in diesem Frühling war ich wieder auf der Sonneninsel Mallorca. Eine Woche Sonnenschein, 25° mit einem leichten Wind und lange Strandspaziergänge waren einfach nur schön. Auch diesmal war mein Ziel Son Marroig. Obwohl Erzherzog Ludwig Salvator von Habsburg verliebt in den Mittelmeerraum als Ganzes war, begeisterte ihn besonders Mallorcas Nordwesten. Fünf Jahre nach seinem ersten Besuch kehrt der damals 25-jährige Erzherzog Ludwig Salvator nach Mallorca zurück. In der Serra de...

Mai 2017 · 03. Mai 2017
Ein sonniger Tag im Bergpark Kassel/Wilhelmshöhe!