September 2017

September 2017 · 25. September 2017
Der letzte Tag unserer Rundreise durch Schottland war angebrochen. Am späten Nachmittag würde die Fähre Richtung Amsterdam ablegen, wo wir am anderen Morgen gegen 10:00 Uhr ankommen würden. Diese Fähren....
September 2017 · 23. September 2017
Nach einem ereignisreichem Tag und dann der Ankunft am späten Nachmittag in der Stadt steuerten wir zuerst unser Hotel an. Das „Malmaison Edinburgh“ ist ein am Ufer des Forth in Leith/Edinburgh gelegenes Boutique-Hotel....

September 2017 · 21. September 2017
Loch Ness: Fast gehört der Stop an dieser Stelle zum Pflichtprogramm eines Schottlandbesuchers. Auch wir wollten nicht vorbei fahren. Wie so oft erlebten wir auch hier, dass es der Himmel gerade bei einer Visite gut mit uns....
September 2017 · 18. September 2017
Als wir über die elegant gebogene Brücke, die seit 1995 die Hebrideninsel Isle of Skye mit dem Festlande verbindet, fuhren, merkten wir sofort, dass sich die Landschaft veränderte. Wir waren nicht mehr in den Highlands....

September 2017 · 12. September 2017
Um auf dem Weg von Oban zur Isle of Skye an der Küste zu bleiben, stellte ich das Navigationsgerät aus, das immer wieder versuchte, uns die A 82 schmackhaft zu machen. Hatte ich doch vor, ein viel fotografiertes Symbol ....
September 2017 · 10. September 2017
Als wir in Oban ankamen, regnete es etwas. Doch kaum waren wir in unserem schönen Hotel mit Blick auf das Meer, schien die Sonne. Also schnell wieder die Wanderschuhe an und raus ans Wasser. Doch schnell zogen wir ....

September 2017 · 06. September 2017
Lang ist der Aufenthalt an einem Ort bei einer Rundreise nicht. Nach 2 Nächte in Drymen fuhren wir am Loch Lomond vorbei und ein Stück durch den Trossachs Nationalpark und begaben uns auf den Weg Richtung ....
September 2017 · 03. September 2017
Nach der ersten Übernachtung in Drymen stand der Besuch der Stadt Stirling, Stirling Castle und des Wallace Monument auf dem Plan. Geschichtsträchtige Orte, so wie ich sie liebe. Schon vor dem Betreten des Schlosses ....