November 2014

November 2014 · 24. November 2014
Audrey Hepburn: Wie habe ich sie in ihren Filmen "Sabrina", "Ein Herz und eine Krone", "Krieg und Frieden", "Frühstück bei Tiffany" u.a. bewundert. Ich war und bin ein großer Fan dieser wundervollen Schauspielerin. Als Fan besitzt man natürlich auch die beiden Bücher, die ihr Sohn Sean Hepburn Ferrer über seine Mutter geschrieben hat. Die Bildhintergründe der heutigen Fotos stammen aus diesen Büchern.
November 2014 · 16. November 2014
Die Herbstdekorationen, die ich bisher gesehen habe, sind farbenprächtig und sehr ideenreich arrangiert. Über diese Vielfalt kann man nur staunen. Diese Gestecke, die ich hier fotografierte, sind in braun/orange gehalten.

November 2014 · 07. November 2014
„Ich habe mich hier angewurzelt, damit niemand aus dem Album purzelt.“ Erinnert ihr euch noch an euer Poesiealbum? Diese Worte standen oft auf der letzten Seite. Wie haben wir versucht, mit Schönschrift und Glitzerbildchen die schönste Seite in einem Freundinnen-Album zu gestalten. ...und wehe, man musste radieren! ...oder die Zeilen wurden trotz Bleistiftlinien nicht gerade, dann liefen schon mal die Tränen und man gab das Album beschämt wieder zurück. Ich erinnere mich noch sehr...
November 2014 · 04. November 2014
An so einen goldenen Herbsttag an Allerheiligen werden sich die wenigsten erinnern können. Selbst am späteren Nachmittag meinte es das Licht noch besonders gut mit uns Fotografen. Mit den Augen Fremder zu schauen, selbst wenn es sich um vertraute Ansichten und Motive handelt, hat immer wieder was Besonderes. (Ein Klick in die Fotos lohnt sich!)

November 2014 · 01. November 2014
Herbstlicher Sonnentag auf dem Heiligen Berg über dem Ort Andechs. Das Kloster Andechs ist der älteste Wallfahrtsort Bayerns, von weither sichtbar über dem Ostufer des Ammersees gelegen.